SEARCH AND PRESS ENTER

David Indumi

Video, Journalismus und Creative Stuff.
Für unzählige Stunden Radiohören während der Reparaturen an den roten Trämmli der Stadt Bern erhielt ich den Titel Automatiker EFZ.

Vermutlich eher für die erfolgreichen Reparaturen, und den hervorragenden Prüfungsresultaten in der Berufsschule, als für das Radiohören. Aber das Radio und die Medien interessierten mich halt auch.

Nach meiner Berufslehre wagte ich 2017 den Sprung ins Storytelling-Universum. Mit einem Praktikum beim damals tonangebenden Schweizer Privatradio, Wechsel in die Videoproduktion, dem Bachelorstudium in Multimedia Production an der FHGR, selbstständigem Arbeiten als Video- und Multimedia Producer oder Filmset-Assistenz, fasste ich Fuss in der Medien- und Kommunikationswelt.

Während meiner Bachelorarbeit packte mich das Faszinosum journalistischer Qualität und ließ mich nicht mehr los, was mich schließlich in den Videojournalismus führte.

Heute arbeite ich als Videoredakteur beim SRF und verfolge nebenbei meinen Master in Multimedia Communication and Publishing an der BFH/HKB mit Schwerpunkt Journalismus.

Um mir neben Arbeit und Studium eine Auszeit zu gönnen, gehe ich auf sportliche Abenteuer, bin mit den Wanderschuhen und meiner Kamera in den Bergen oder genieße bei einem Bier und guten Gesprächen den Sonnenuntergang. Und ja, ich gebe zu, ich kann auch mal für Frust bei meinen Freunden sorgen, wenn ich sie beim Gesellschaftsspiel gnadenlos abräume!